Aktuelles & News

Ab 18.04.: Sanierungsarbeiten in der Ludwig-Ernst-Straße

Update

Im vergangenen Jahr hat die Stadt damit begonnen, in der Ludwig-Ernst-Straße zwischen Anton-Günther-Straße und Ernst-Reuter-Platz die Baumstandorte zu sanieren. Nun steht der zweite Bauabschnitt an: Die Ludwig-Ernst-Straße ist zwischen Hausnummer 31 bis zur Anton-Günther-Straße vsl. bis zum 31.05. halbseitig gesperrt.

Konkret werden die Grünflächen zwischen den Stellplätzen vergrößert und die Stellplätze neu geordnet, sodass sie nach Abschluss der Arbeiten ein leichter befahrbares Maß erhalten. Im Gehwegbereich werden so genannte Münchner Gehwegplatten anstelle von Asphalt eingebaut. Damit werden gleichzeitig Wurzelanhebungen behoben. Zusätzlich wird ein weiterer behindertengerechter Stellplatz geschaffen. Die Stadt Dachau bittet um Verständnis für während der Bauphase auftretende Beeinträchtigungen.