Am Sonntag, 10. November findet um 17 Uhr in der Kirche Heilig Kreuz Dachau, Sudentenlandstr. 62, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des deutschen Amateurorchesterverbands (BDLO) ein Gemeinschaftskonzert des Dachauer Jugendsinfonieorchesters (DJSO) mit Dirigentin Gudrun Huber zusammen mit dem Puchheimer Jugendkammerorchester (PJKO) unter der Leitung von Peter Michielsen und dem neugegründeten Chor Cantoccini aus Markt Indersdorf mit ihrer Chorleiterin Tanja Wawra statt.
Alle Ensembles haben ein spannendes Programm vorbereitet: Cantoccini präsentiert bei seinem Debütauftritt spannende Chorwerke von Eriks Esenvalds, Mia Makaroff und Lars Jansson. Das PJKO tritt mit seinen Stücke für den bayerischen Orchesterwettbewerb, der Mitte November stattfindet, auf und das DJSO ist unter anderem mit einem Ausschnitt aus Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie vertreten.
„The Lord is my Shepherd“ des britischen Komponisten Will Todd wird durch das DJSO und Cantoccini zusammen dargeboten. Zum Abschluss des Konzert treten alle drei Gruppen gemeinsam mit dem berühmten Choral „Jesus bleibet meine Freude“ von J.S. Bach auf.
Der Eintritt in das Konzert ist frei, Spenden sind gerne gesehen.
Einlass 30 Minuten vorher
Eintritt Frei
Veranstalter
Gudrun Huber
Hirtlbacherstraße 2
85253 Erdweg