• Mühlbachweg Dachau

Mühlbachweg wieder geöffnet

Gute Nachrichten für alle Fahrradfahrer und Fußgänger: Der Mühlbachweg ist ab sofort wieder für die öffentliche Nutzung freigegeben. Aufgrund starker Regenfälle Anfang Juni kam es zu Schäden am erst kürzlich sanierten Mühlbachweg, die eine vorübergehende Sperrung notwendig machten. Dank der raschen Verfügbarkeit von Baufirmen konnten die Reparaturarbeiten nun innerhalb weniger Tage abgeschlossen werden.

• „Dachau liest“: Vorverkauf läuft

2024 veranstaltet die Stadtbücherei mit „Dachau liest“ zwischen dem 7. und 13. Oktober im Ludwig-Thoma-Haus wieder ein Literaturfestival mit bekannten Autorinnen und Autoren. Zu Gast sind Andrea Petković, Barbara Yelin, Uwe Timm, Maja Haderlap und Friedrich Ani. Eine Lesung für Kinder bietet Jörg Hilbert an. Sichern Sie sich jetzt Karten!

• Hochwasserschäden: Stadtwerke bieten Stromkunden 200 Euro für Trocknungsmaßnahmen

Das Hochwasser Anfang Juni hat erhebliche Schäden verursacht. Wichtiger Teil der Schadensbeseitigung ist die Trockenlegung von Kellern und Wohnräumen. Für diese energieintensiven Maßnahmen haben die Stadtwerke Dachau ein Hilfsprogramm ins Leben gerufen, um bei ihren betroffenen Kunden die zusätzlichen Kosten abzumildern.

• Interkulturelles Familienfest am 30. Juni

Die Stadt Dachau freut sich, das 10. Interkulturelle Familienfest ankündigen zu dürfen. Das Fest findet am Sonntag, 30. Juni, von 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Fondi-Park (hinter dem Ernst-Reuter-Platz) statt.

• Wettbewerb STADTRADELN im Juni

Auch in diesem Jahr nimmt die Stadt Dachau wieder am beliebten jährlichen Wettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnisses teil, und zwar vom 09. bis 29. Juni. Angesprochen sind alle, die in Dachau wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind. Machen Sie mit und legen Sie möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurück!

• Von Juni bis September: Neues Angebot - Sport im Park

In Zusammenarbeit mit einigen Dachauer Vereinen bietet die Stadt Dachau ihren Bürgerinnen und Bürgern in den Sommermonaten ein neues Angebot: Sport im Park.

• Jetzt bewerben: Freiwilliges Soziales Jahr in städtischen KiTas

Für junge Menschen ab 16 Jahren besteht die Möglichkeit, in städtischen Kindertageseinrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu leisten. Bewerbungen bei der Stadt oder beim Internationalen Bund sind herzlich willkommen!

16 Meldungen gefunden
  1. 1