Leichte Sprache

Informatonen in ­leichter Sprache

Willkommen auf unseren Seiten in leichter Sprache!

Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen.

Dies ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Die leichte Sprache ist auch gut für andere Menschen.

Zum Beispiel:

  • Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
     
  • Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
     
  • Für Menschen, die nicht so gut verstehen können.
     
  • Für manche ältere Menschen.