Am Sonntag, 23. Februar 2025, findet die vorgezogene Bundestagswahl statt.
Die Wahlbenachrichtigungsbriefe - u.a. mit Angabe des Wahllokals - werden allen Wahlberechtigten voraussichtlich Ende Januar per Post zugestellt. Die Wahllokale haben am Wahlsonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Bitte beachten Sie, das es durch die vorgezogene Wahl verkürzte Fristen gibt und die Ausgabe bzw. der Versand von Briefwahlunterlagen voraussichtlich erst ab etwa 10. Februar erfolgen kann. Denken Sie bitte auch an die längeren Zustellfristen der Post. Ihre ausgefüllten Briefwahlunterlagen können nur berücksichtigt werden, wenn sie bis spätestens 18 Uhr am Wahlsonntag bei der Stadt Dachau eingegangen sind.
Briefwahlunterlagen können Sie so beantragen:
- Online über das Bürgerserviceportal bzw. über den auf Ihrer Wahlbenachrichtigung aufgedruckten QR-Code.
- Per E-Mail an buergerbuero@dachau.de unter Angabe Ihres vollständigen Namens, des Geburtsdatums und der Anschrift.
- Mit einem vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung per Post an die Stadt Dachau (Konrad-Adenauer-Str. 2-6, 85221 Dachau). Sie können den Antrag auch in den Briefkasten des Rathauses einwerfen oder während der Öffnungszeiten persönlich im Bürgerbüro abgeben (Mo.-Fr. 07.30-12.30 Uhr, Do. auch 14-18 Uhr).
Wahlhelfer/innen:
Derzeit besteht kein Bedarf an Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.