Die Bahnhof Ostseite, wo sich aktuell noch eine Kleingartenanlage befindet, soll städtebaulich überplant werden, um der zentralörtlichen Bedeutung der Fläche direkt am Dachauer Bahnhof gerecht zu werden. Überlegungen, wie mit den vorhandenen Flächen östlich der Bahn umgegangen werden soll, hat bereits die Rahmenplanung Augustenfeld Nord aufgezeigt. Für das Gebiet östlich des Bahnhofs wird die bereits im Jahr 2006 begonnene Bebauungsplanung auf dieser Grundlage fortgesetzt und als Teilbebauungsplan BP 140/06 "Bahnhof Ostseite - Augustenfeld Nord 1" weiterentwickelt. Bei den planerischen Überlegungen zur städtebaulichen Nutzung der Fläche wird die vorgesehene Geh- und Radwegeverbindung über den Schleißheimer Kanal berücksichtigt.
Es wurden weitergehende Untersuchungen durchgeführt, die einer zukünftigen Planung zugrunde gelegt werden können. Die Planungsziele bedürfen aufgrund von Veränderungen einer neuen Festlegung. Eine Weiterführung der Planung wird erst nach Entscheidung im Bau- und Planungsausschuss erfolgen.
Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung. Ein hoher Benutzerkomfort auf unserer Website liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund möchten wir gerne Nutzungsdaten zu rein statistischen Zwecken erfassen. Wir gehen vertrauenswürdig mit diesen um und garantieren dies durch die Verwendung eigener Cookies ohne die Weitergabe an Dritte. Hierzu bitten wir um Ihre Einwilligung.