Veranstaltungs­details

Operetten Trilogie - Teil 3 „Die Silberne Operette "

13. Apr 2024 16:00 - 18:30 Uhr

Lassen Sie sich in die Glanzzeit eines beliebten Genres entführen.

Freuen Sie sich auf charakteristische Werke jeder Epoche und erfahren Sie Wissenswertes und Kurioses über Stil, Zeit und Komponisten dieser oft vergessenen Musikgattung:

Woher kommt die Operette und wie kam es überhaupt zu dieser Musik?

Wer waren die Künstler, wo und wie haben sie gelebt und komponiert?

Richard Wiedl hat dazu die Recherchen übernommen, um Ihnen diese und andere Fragen zu beantworten und die wichtigsten Komponisten der jeweiligen Epoche zu portraitieren.

Ein stimmiges musikalisches Programm mit den Highlights jeder Epoche, passende Kostüme und lustige Anekdoten runden diese drei Abende ab.

 

Es singen für Sie Buffo-Tenor Richard Wiedl und die Koloratursopranistin Gesa Jörg, begleitet werden beide von Anna Nam am Flügel.

 

Der dritte Abend steht ganz im Zeichen der beliebten und bekannten Melodien von Emmerich Kálmán und Franz Lehár, aber auch Titel von Nico Dostal und Fred Raymond werden dabei sein. Sie alle kennen die „Lustige Witwe“ oder „Gräfin Mariza“, denn z.B. „Komm mit nach Varasdin“ ist längt ein Ohrwurm geworden, genau wie „Niemand liebt Dich so wie ich“ aus „Paganini“.

 

Einlass ab 15:00 Uhr, freie Platzwahl

Veranstaltungsort

Pfarrsaal, Pfarrheim St. Jakob
Pfarrplatz 2
85221 Dachau

Aufzug vorhanden!

Eintritt

Preis: 28,00 EUR

Kartenreservierung unter: kulturkarten@gmx.de oder 08121-71610 (Gütlich)

Veranstalter

Lyrisches Opernensemble Dachau e.V.
Am Höllberg 9
85241 Hebertshausen